So wird´s gehen



So wird´s gehen.

Los geht´s am 14.01.2024. Meine Schwägerin bringt uns nach Bremen, wo es erst so gegen 17:00 Uhr mit der Lufthansa in Richtung München geht. Wir haben genügend Zeit um stressfrei den Flug nach Abu-Dhabi mit Ethihad zu bekommen. Gegen 21:00 Uhr geht´s weiter. Ankunft in den Emiraten um 6:00 Uhr. Da werden wir erstmal gemütlich frühstücken um gegen 10:00 Uhr in den Flieger nach Melbourne zu steigen. Vor dem Flug haben wir am meißten Respekt, da er über 13 Stunden dauert. Kompressionsstrümpfe und regelmässige Bewegung werden hoffentlich helfen. Sitzplätze und Essen habe ich schon im Vorfeld gebucht. Hoffentlich sind die Plätze nicht allzu eng. Auf jeden Fall schau ich kurz vorher nochmal nach einem billigen Upgrade. Schaun mer mal. In Melbourne kommen wir am frühen morgen um 6:00 Uhr an, haben noch 2 1/2 Stunden Aufenthalt, bevor es dann mit Virgin Australian nach Hobart weitergeht. Tasmanischen Boden betreten wir dann kurz nach 10:00 Uhr und sind schon mächtig gespannt auf die australischen Einreisebehörden. Die sollen ja bekanntlich zu den härteren der Welt gehören. Es sollte kein Problem geben, da wir gut informiert sind und gut vorbereitet. Lyall und Melanie holen uns ab und wir bleiben die ersten beiden Tage bei Ihnen in Hobart. Mit ihrem Auto machen wir uns dann auf den Weg die Insel zu erkunden. Entgegen dem Uhrzeigersinn erkunden wir zunächst die Ostküste, dann den Norden
  um anschließend durch das Gebirge Richtung Devonport und Strahan zu reisen.Ich habe kleine Hotels und Ferienhäuser gebucht. In Strahan wohnen wir bei Verwandten von Lyall und Melanie. Die letzten zwei Tage verbringen wir dann wieder in Hobart, von aus es am 28.01. nach Neuseeland mach Auckland geht.
In Auckland kommen wir am späten Nachmittag an, haben ein Auto gemietet und erkunden nun 14 Tage die Nordinsel. Da haben wir sicherlich viel zu erzählen. Ich habe spannende Unterkünfte gebucht und wir werden sicherlich viel sehen und erleben. Am 09.02. Fliegen wir von Auckland nach Christchurch auf die Südinsel. Wir haben wieder ein Auto gemietet und fahren gemütlich mit vielen spannenden Stationen um die Insel. Wir werden wandern, vielleicht auch mal fliegen, au jeden Fall aber die herrliche Natur geniessen. Den letzten Tag werden wir in Christchurch verbringen und uns auf die Rückreise vorbereiten. Die führt uns, ab dem 23.02, um die Erdumrundung zu vervollständigen, über San Francisco und Frankfurt nach Hamburg. Da wir die Flüge einzeln gebucht haben, kamen wir so viel günstiger weg als bei einer Buchung mit Hin- und Rückflug - und wir schaffen die Erdumrundung. Da wir sehr selten fliegen, haben wir kein schlechtes Gewissen. Ein weiterer Traum geht in Erfüllung. Nun hoffen wir, das alles klappt und sind schon ein bischen aufgeregt.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rolands Resümee

Rolands Tagebuch 20.02. - 22.02.

Rolands Tagebuch 23.02. - 25.02.