Rolands Tagebuch Nr. 7 04. - 06.02

 weiter gehts !


kleiner Einwurf :

Ein Ritter bestaunt nen Vulkan
Und auch den von nebenan
Und auch noch den dritten
Und den in der Mitten
Erloschen zum Glück sie grad warn !

schlaraffenfreie Version

Ein Mann aus Rastede, bestaunt nen Vulkan
und auch den von nebenan
und auch noch den dritten
und den in der mitten
erloschen zum Glück sie grad war´n !





Wir sind heute den Thermal Highway in Richtung Norden gefahren um bei Roturua eine Wanderung im Waimangu Vulkantal zu unternehmen. Alles ist hier bestens organisiert und kostet natürlich auch entsprechend. Für rund 100 $ dürfen wir 2 Stunden wandern, hunderte von Stufen rauf und zwei weniger runter um dann mit einem altersschwachen Bus zur Ausgangsstelle zurückgefahren zu werden. Aber schön war’s, atemberaubend sogar, weil es so schön gestunken hat. Wir mussten ganz schön schwitzen, aber das hat sich gelohnt. Das ist schon etwas besonderes, so nah am Erdinneren zu sein, dazu eine liebliche, friedliche Landschaft, plätschernde ( tödliche ) Bäche und unglaubliche Geräusche. Es zischt und blubbert überall. Toll. Wir sind nach rund 400 Höhenmetern und rund 8 km Wandern bei 28 grad ganz schön geschafft. Nun noch weiter, mit dem Auto in einen Schickimickivorort von Tauranga. Wir haben uns ein schickes, hippes Lokal ausgesucht und sind nun pappsatt im Harbour Heights, unserer Unterkunft angekommen. Wieder so ein Tag für die Habenseite. Alles ist gut ( und das ist gut so )

05.02.

Heute haben es mal ruhig angehen lassen und sind mit zwei/drei kleinen Abstechern nach Hahai auf der Coromandelhalbinsel gefahren. Wir sind noch durch den einmaligen Gorge Karangahake gefahren und dann über kurvige kleine Straßen nach nach Parangahui. Da haben wir das Strandleben genossen. Später sind wir dann zum Hot Waterbeach und ich bin im Meer geschwommen. Enormer Wellengang, der mich fast die Badehose gekostet hätte. Es hat viel Spaß gemacht! Gegen 17:00 Uhr haben wir dann unsere Unterkunft erreicht und sind am Abend mit ner Flasche Wein zum Hahai Beach über Gott und die Welt geplaudert und zumindest kurz darüber nachgedacht, den Urlaub zu verlängern. Wenn es hier nur Schlaraffen gäbe! Schön isses, unglaublich schön !


06.02.

Wir haben heute die Coromandelhalbinsel umrundet und sind wieder mal begeistert vonnschönen Aussichten und praller Natur. Ebenso auch von freundlichen, zugewandten Menschen und herrlichen Begegnungen. Man muss sich einfach verlieben. Wir sind heute aber auch auf dem Weg nach Auckland. Haben uns in einem kleinen Mitel für zwei Nächte eingemietet und wollen morgen den Tag innder grössten Stadt Neuseelands verbringen. Am Freitag geht es per Flieger rüber auf die Südinsel nach Christchurch. Auckland ist, nach so viel Natur, schon ein mittlere Kulturschock. Hochglanz, teure Einkaufspassagen, zum Glück aber mit Too-Restaurants. Wir lassen den Abend Gemütlich auf unserer kleinen Terasse ausklingen.




















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rolands Resümee

Rolands Tagebuch 20.02. - 22.02.

Rolands Tagebuch 23.02. - 25.02.